Hallihallo,

mein Name ist Maren Banasiewicz und ich bin seit etlichen Jahren verzaubert von der Filzerei. Sobald es die Zeit zulässt, tauchen meine Hände auch schon ab in die bunt-weiche Wolle.

Gerne lasse ich mich von neuen Herausforderungen inspirieren und bin immer wieder erstaunt, was man mit Filz doch alles so machen kann.

Ich liebe den Prozess des verfilzens, zuerst ganz sanft und vorsichtig und zum Schluss mit ganzer Kraft. Dann staunen, freuen und schwups, schon sind die Hände wieder eifrig dabei, was neues entstehen zu lassen.

 

 

Was bedeutet Patta-Malu:

PATTA ist ein tibetischer Glücksknoten und bedeutet "endloser Knoten". Der Knoten symbolisiert das ewige Leben, endlose Liebe, Harmonie und Glück. Die Entstehung einer niemals endenden Glück bringenden Verbindung und Freundschaft zwischen dem Geber und dem Empfänger dieses Symbols.

MALU ist ein hawaiianischer Name und bedeutet Frieden, Schatten und Ruhe.

 

Also bedeutet Patta-Malu --> Friedlicher endloser Knoten, na wenn das mal nicht passend ist :-)